Pular para o conteúdo
Radio Logo
PodcastsInvestimentosLeben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

Horst von Buttlar, Christian W. Röhl
Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick
Último episódio

164 episódios

  • Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

    Was Anleger von Nobelpreisträgern lernen können – 8 wichtige Lektionen

    21/10/2026 | 37min
    Wir blicken auf den Wirtschafts-Nobelpreis, der nicht von Alfred Nobel, sondern von der Schwedischen Reichsbank gestiftet wurde. Anleger können von den Preisträgern acht Regeln lernen.
  • Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

    Elon Musk vs. Deutsche Telekom | Plus: OpenAI, LVMHs Wachstumsschwäche, Starbucks & Chipotle

    14/10/2026 | 51min
    Elon Musk will Starlink in den Mobilfunk bringen. Wir erklären, warum die Deutsche Telekom trotz KI-Offensive noch keine KI-Aktie ist – und welcher Katalysator fehlt.
  • Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

    Die 5-Prozent-Chance – und der 5-Prozent-Alarm am Bondmarkt | Plus: Nike, Lindt & Sprüngli, Galeria

    07/10/2026 | 1h 2min
    Wir erklären, wie Währungseffekte und der KI-Boom die Schwäche vieler Branchen verdecken. Außerdem: Welche Chancen Anleihen jetzt bieten und warum die Laufzeit entscheidend ist.
  • Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

    100 Jahre deutsche Aktiengeschichte: Das große Jubiläums-Spezial

    30/09/2026 | 1h 34min
    Zum 100. Geburtstag sprechen wir am Gründungsort der WirtschaftsWoche live über die deutsche Börsengeschichte: Warum tat sich Deutschland mit Aktien so lange schwer – und was können Anleger daraus lernen?
  • Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick

    Warum Öl- und Energieaktien die großen Gewinner sind | Plus: ETFs mit wöchentlichen Ausschüttungen

    23/09/2026 | 55min
    Energieaktien sind die heimlichen Gewinner an der Börse. Wir klären, warum Öl- und Gaskonzerne heute effizienter wirtschaften und welche Chancen Raffinerien und Ausrüster bieten.
Mais podcasts de Investimentos
Sobre Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick
„Leben mit Aktien“ ist der WirtschaftsWoche-Podcast rund um das Thema Vermögensaufbau. Er richtet sich an Anlegerinnen und Anleger, die schon etwas Erfahrungen am Aktienmarkt gesammelt haben. Also an Menschen, die bereits in ETFs und Fonds sparen, aber gezielter in einzelne Aktien investieren möchten – ohne dauernd das Börsengeschehen verfolgen zu müssen. In „Leben mit Aktien“ schauen wir nicht nur auf einzelne Zahlen und Titel, sondern auf das große Ganze: auf die Weltwirtschaft und Geopolitik, auf Notenbanken und Regierungen, auf Trends und Technologien – und die Folgen für die Märkte. Mit verschiedenen Formaten klären wir sowohl über Zusammenhänge auf, als auch über die wichtigsten Kennziffern von Aktien und Investments in ETFs und Fonds. Die beiden Hosts sind ein eingespieltes Duo: Der Investor und Bestsellerautor Christian W. Röhl und WiWo-Chefredakteur Horst von Buttlar kennen sich seit vielen Jahren und liefern unterschiedliche Perspektiven auf die Börse. Beide glauben an den langfristigen Vermögensaufbau mit Aktien, nicht an das schnelle „Rein und Raus“. Heiße Wetten und Gerüchte überlassen sie anderen. Der Podcast bildet alle Phasen des Vermögensaufbaus ab: Vom Start bis zu dem Punkt, an dem die Dividenden zum Einkommen beitragen – oder man von ihnen sogar leben kann. Jeden Mittwoch auf allen Podcast-Plattformen und bei www.wiwo.de Sounddesign: Christian Heinemann Logodesign: Patrick Zeh
Site de podcast

Ouça Leben mit Aktien | Der Podcast für Anleger mit Weitblick, Market Makers e muitos outros podcasts de todo o mundo com o aplicativo o radio.net

Obtenha o aplicativo gratuito radio.net

  • Guardar rádios e podcasts favoritos
  • Transmissão via Wi-Fi ou Bluetooth
  • Carplay & Android Audo compatìvel
  • E ainda mais funções