US-Kriegsschiffe in der Karibik: Marschieren die USA in Venezuela ein?
Die USA haben vor der Küste Venezuelas eine beachtliche Militärpräsenz aufgebaut. Wir klären, ob das mit dem Krieg gegen die Drogen zu erklären ist – oder doch mehr dahintersteckt.
--------
58:10
--------
58:10
Militärexperte Masala: „10 von 10 für Putin“ - kein Deal für Trump
Das Gipfeltreffen in Alaska zwischen Donald Trump und Wladimir Putin endet ohne Durchbruch. Trotzdem ein klarer Sieg für Putin. Wir sprechen in dieser Sondersendung über die möglichen Folgen.
--------
22:46
--------
22:46
Was Bibi wirklich will – „Netanjahu am Scheideweg"
Nach der Entscheidung, die Offensive in Gaza auszuweiten, wird die Kritik an der Regierung Netanjahu immer lauter. Wir beleuchten den Werdegang des israelischen Ministerpräsidenten und seinen politischen Überlebenskampf.
--------
57:47
--------
57:47
„Steh auf und töte zuerst“: Mossad – Israels geheime Schattenkrieger
Eine ultra-geheime Mission hinter feindlichen Linien, tödlich präzise ausgeführt: Wir sprechen mit einem Ex-Mossad-Spion über die „Operation Rising Lion“ gegen den Iran.
--------
56:47
--------
56:47
Mögliche Eskalation mit Russland: Fällt der erste Schuss auf der Ostsee?
Auf der Ostsee üben derzeit 50 Nato-Kriegsschiffe für den Ernstfall: Eine militärische Konfrontation mit Russland. Wir besprechen die geopolitischen Verstrickungen vor Deutschlands Küste.
Ukraine-Krieg, Chinas wachsender Einfluss, Machtkampf um das Weiße Haus: Was auf der Welt passiert, betrifft uns alle. Machtprobe – Der F.A.Z. Auslandspodcast knüpft an den großen Erfolg der Serie “Machtprobe” an und berichtet jeden zweiten Samstag – informativ, analytisch und ganz nah dran. Dabei geht es nicht nur um die große Politik, sondern auch um die Schicksale der Menschen.