Den Gemeinden geht das Geld aus - in ganz Deutschland, und auch bei uns in Bayern. Die Rücklagen sind weg, die Ausgaben steigen, die Schulden wachsen, die Zinslast wird immer größer. Und vom Deutschen Städtetag heißt es: Wenn wir jetzt nicht handeln, dann läuft es völlig vor die Wand. Wir sprechen über die Not der Kommunen - und darüber, wie sie zu retten sind.